AUF DEM WEG NACH 2012

12-teilige Reportage-Serie von Silke Grasreiner
(Mexiko 2009)

DVD 12-teilige Reportage-Serie über die Maya

Länge: 77 Minuten
Sprache: Deutsch

Die Kapitel sind:

1 – Prophezeiungen, 2 – Tulum, 3 – Chichén, 4 – Kukulkan, 5 – Aluxo’ob, 6 – Xtabay, 7 – Atlantis, 8 – Maya-Land, 9 – Lakandonen, 10 – Motozintla, 11 – Dritte Art, 12 – Maya-Zukunft

Enthält Material aus dem Film „Die Wahrheit der Maya-Prophezeiungen“ und viele weitere Interviews, Bilder und Themen. Die Serie wurde 2009 für das mexikanische Fernsehen produziert. Als Reporterin vor Ort gebe ich zu jedem Kapitel vor der Kamera eine Einführung und eine Schlusseinschätzung. 

Sind die Reportagen noch aktuell, obwohl 2012 vorbei ist?

Ja, denn sie geben einen zeitlosen Einblick in das Leben und die Kultur der Maya. 2012 war vor allem ein Aufhänger, um sich mit verschiedenen Aspekten der Maya-Kosmovision zu befassen. Diese sind weiterhin aktuell, ebenso wie die Prophezeiungen, die für eine Zeitspanne von 20 Jahren gelten, und zwar von 2020 bis 2040.

20.02.2011

Guten Abend, liebe Silke! 
Gestern habe ich mir die DVD von den Mayas angeschaut, die ich am Freitag erhalten habe. 
Ich finde sie großartig! Durch die Reportagen lernt man Land und Leute gut kennen. 
Viele herzliche Grüße und nochmals danke, 
Renate Momin

24.01.2011

Liebe Frau Grasreiner, 
ich möchte mich bedanken für den sehr interessanten Film „Auf dem Weg nach 2012“. Ich habe ihn auch schon anderen empfohlen bzw. auch Ihre Homepage. 
Viele Leute glauben ja immer noch, dass es keine Außerirdischen gibt, nur weil es nicht in der Zeitung steht, aber da steht ja Vieles nicht.
Manche Leute leben noch immer in einem anderen Bewusstsein!!
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Gertrude Kaufmann